WWW.HÖRMANSEDER-BAU.AT

Erfolgsgeschichte:
Familie Streif

Privates Eigenheim ALS NEUES LEBENSGEFÜHL

Die Erschaffung eines eigenen Wohnraums für sich und seine Familie ist ein großer Schritt, der gut geplant gehört, um ein Leben lang darin glücklich zu sein. So war es für uns Professionisten der Firma Hörmanseder von Anfang an wichtig, das optimale Wohnerlebnis für die Familie Streif zu schaffen. Dazu gehörte auch die Hanglage bzw. die Ausrichtung des Hauses an die Beschaffenheit des Grundstückes in die Planung mit einzubeziehen und somit das bestmögliche Ergebnis für die Bauherren zu erzielen.

Eine weitere Herausforderung stellte die Verbindung des Wohnhauses mit der Garage dar, die durch die Firma Hörmanseder perfekt mit Hilfe eines Vordaches gelöst wurde. So konnte ein zusätzlicher überdachter Abstellbereich geschaffen werden. Optisch nochmals aufgewertet mit einer sichtbaren Vollholzdecke verspricht bereits der Eingangsbereich die Verschmelzung von modernen Materialien mit der Wärme des Baustoffes Holz.

Auch im Innenraum konnte die Firma Hörmanseder mit Raumlösungen punkten. Ein eigener Elternbereich, bestehend aus einem Schrankraum, durch den man vom Vorraum aus in das Schlafzimmer und das eigene große Bad gelangt, garantiert in Zukunft eine gewisse Privatsphäre.

"Wir fühlen uns in unseren 4-Wänden sehr wohl und genießen jeden Moment in unserem Traumhaus von Hörmanseder“, so die glückliche Familie.

Wohlige Wärme gibt der Kachelofen im Wohnzimmer ab, bei dem es sich mit einer Tasse Kaffee und einem guten Buch so richtig schön das Leben genießen lässt. Für Gaumenfreuden steht der großzügige Koch- und Essbereich zur Verfügung, der auch Treffpunkt für Familie und Freunde ist – das Herzstück des Hauses sozusagen. Aufgrund der Hanglage kann der Keller nicht nur als Abstellfläche und Waschraum sondern auch als zusätzlicher Wohnraum gestaltet und genutzt werden, ein ebenerdiger Eingang bietet zusätzlichen Komfort. Ausgezeichnet ist auch der Dämmwert des Hauses, der dem eines Niedrigenergiehauses gleichkommt. Dies ist vor allem in Zeiten von Energieverschwendung und Verschmutzung der Umwelt ein großes Thema und spricht wieder für die hervorragende Qualität der verwendeten Materialien durch die Baufirma Hörmanseder.

Für die Bauherren war es ein großes Plus, dass die Firma Hörmanseder als Generalunternehmer auftrat und so während der Bauphase immer eine Ansprechperson für die verschiedenen Gewerke, vom Baumeister, über Zimmerer, Dachdecker und Spengler bis zum Glaserer, mit Rat und Tat zur Verfügung stand.

"Hausbau soll kein "Abenteuer" sein, sondern mehr eine Zeit, wo Idealvorstellungen und Kundenwünsche finanzierbare Realität werden."
TOBIAS SPIESBERGER

HÖRMANSEDER-BAU.AT

MKW® - Die Österreichische Erfolgsgeschichte