WWW.HÖRMANSEDER-BAU.AT

Erfolgsstory:
MKW Oberflächen + Draht GmbH

Global denken,
lokal handeln.

Nachhaltig wirtschaftliche, soziale und ökologische Entwicklung ist für Geschäftsführer KR Wolfgang Niederndorfer mehr als nur ein Begriff.

MKW® versteht sich als Dienstleister mit hoher Kompetenz in produktionstechnischen und individuellen Lösungen in den Kernkompetenzen Metalltechnik, Kunststofftechnik, Pulverbeschichtung und Sanitär.

Als internationales Vorzeigeunternehmen steht es für Qualität, präzise Fertigung, modernste  Technik und stetigen Innovationsgeist.

Wunsch nach Vergrößerung

MKW Oberflächen + Draht GmbH, die Nummer 1 am österreichischen Markt bei Pulverbeschichtungen, liegt ideal an der Autobahnanbindung Haag am Hausruck und fern von Anrainern. Räumliches Wachstum machte durch den steigenden Bekanntheitsgrad und durch die größere Reichweite der Marke MKW® eine Standorterweiterung unabdingbar.

Mensch und Raum

Die Einbindung der Bauarbeiten in den täglichen Arbeitsalltag ohne Störung der Produktivität und der Arbeitsläufe der Mitarbeiter, war in der Planung durchaus fordernd. Neben der Erweiterung der Hallenfläche war die Funktionalität und die Gestaltung der Gewerbe- & Sozialräume primär wichtig. 

Unternehmensinfo

Kernkompetenzen

"Mensch und Raum in Einklang zu bringen, Freiräume zu schaffen und den Räumlichkeiten einen Charakter zu verleihen - Das war am Anfang die Herausforderung."

KR Wolfgang Niederndorfer, Geschäftsführer

Überraschend anders

Die Erwartungen an dir Firma Hörmanseder GmbH wurden erfreulicherweise übertroffen. Wolfgang Angleitner und sein eingespieltes Team waren nicht nur gegen Big Player in der Baubranche konkurrenzfähig, sondern überzeugten auf ganzer Linie mit Ehrgeiz, Leidenschaft und Können. Von der Planung bis zur baulichen Ausführung war alles perfekt.

Menschen
bewegen
Wirtschaft

Eine starke Gemeinschaft leistet einen maßgeblichen Beitrag zur Stärkung der regionalen Wirtschaft und schließt somit den Kreis der Wertschöpfungskette für eine stabile, qualitativ hochwertige, zuverlässige und damit nachhaltige industrielle Performance.

HÖRMANSEDER-BAU.AT

Hubingers Stallkonzept der Zukunft